Frage an Halina Wawzyniak bezüglich Soziale Sicherung

Halina Wawzyniak
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Halina Wawzyniak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine W. •

Frage an Halina Wawzyniak von Sabine W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Wawzyniak,

Wie stehen Sie zu der Tatsache, dass der Berliner Senat versäumt hat, Einfluss auf die eklatant steigenden Mieterhöhungen der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften zu nehmen?

Besonders problematisch wird es für die Älteren, die Frau von der Leyen (scherzhaft?) Gewinner des Aufschwungs nennt.

Was werden Sie konkret in dieser Sache tun?

i.A. der "Gewinner"
S.Will

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Will,

ich bedauere, dass es mit der SPD nicht möglich war, unsere wohnungspolitischen Vorstellungen durchzusetzen.
Ich hoffe für Berlin, dass gleich welche Koalition demnächst regiert, entsprechende Veränderungen endlich vorgenommen werden.
DIE LINKE hatte z.B. darum gekämpft, dass die Wohnungsbaugesellschaften keine Gewinne mehr ans Land abführen müssen, sondern damit sinnvoll mietsenkend agieren können.

Mit besten Grüßen

Halina Wawzyniak