Frage an Hannelore Klamm bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hannelore Klamm
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Klamm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gert L. •

Frage an Hannelore Klamm von Gert L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Morgen Frau Klamm !

Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des Landes sind gelaufen - ich denke ein faires und beiderseitig verantwortbares Ergebnis ist dabei herausgekommen. Ich würde gerne am kommenden Sonntag die Partei in RLP wählen, die sich für die zeit- und inhaltsgleiche Übertragung des Ergebnisses auf die Beamten in Rheinland Pfalz einsetzt. Wie stehen Sie als Abgeordneter dazu ?

Herzlichen Dank, mit freundlichen Grüßen,

Gert Lefèvre

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lefèvre,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, in dem Sie anfragen, ob ich mich für die inhaltliche und zeitgleiche Übernahme des diesjährigen Tarifabschlusses auf die Beamten einsetze. Dies sage ich gerne zu. Die SPD-Landtagsfraktion will mit Blick auf den im Dezember 2010 verabschiedeten Haushalt 2011 die "1 zu 1"-Übernahme des Tarifergebnisses für das Jahr 2011 umsetzen. Dies will ich auch für das Jahr 2012, aber der Respekt vor dem am Sonntag neu zu wählenden Landtag und dessen Budgetrecht gebietet es, dass der neue Landtag diese Entscheidung fällt. Ich werde mich als ehemalige Beamtin jedenfalls dafür einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Klamm