Frage an Hannelore Monegel bezüglich Finanzen

Hannelore Monegel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Monegel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus K. •

Frage an Hannelore Monegel von Markus K. bezüglich Finanzen

Warum haben Abgeordnete nach 4 Jahren Anspruch auf volle Pansion, egal was Sie hinterher tun?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kahnert,
auf Ihre Frage möchte ich Ihnen wie folgt antworten. Die Landtagsabgeordneten haben nach 4 Jahren keinen Anspruch auf eine volle Pension.Wenn Sie sich über den Umfang der Leistungen für die Abgeordneten umfassend informieren möchten, verweise ich auf das Abgeordnetengesetz des Landes MV, einzusehen über den Internetzugang des Landtages.
Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Monegel