Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Umwelt

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joerg C. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Joerg C. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ströble,

Der US-Senator Jim Inhofe sowie der ehemalige britische Kanzler Lord Lawson vrelangen von ihren Parlamenten eine rigerose Aufklärung über die schwerwiegenden Vorwürfe gegen Mitarbeiter und Wissenschaftler des IPCC, welche durch den Hack des CRU in den der letzten Woche entstanden sind.

http://greeninc.blogs.nytimes.com/tag/hack/

"Wie der Telegraph berichtet, verlangt der ehemalige britische Kanzler Lord Lawson eine unparteiische Untersuchung in den Skandal und das nur Wochen vor der UNO-Klimakonferenz in Kopenhagen.

http://www.telegraph.co.uk/earth/environment/globalwarming/6634282/Lord-Lawson-calls-for-public-inquiry-into-UEA-global-warming-data-manipulation.html

"Sie sollen eine öffentliche Untersuchung mit jemanden der völlig respektiert wird durchführen, um an die Wahrheit zu gelangen," sagte er Radio Four der BBC."

Herr Dr. Ströbele, halten sie es, auch im Hinblick auf die führende Rolle Deutschlands bem Weltklimargipfel in Kopenhagen für erforderlich, eine unabhänige Untersuchung einzuleiten?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Cappallo.

Rigorose Aufklärung und Untersuchungen des Klimawandels und dessen Folgen für die Existenz der Menschheit sind immer richtig. Selbstverständlich sollten die Aufklärer und Forscher, die damit beauftragt werden, möglichst unabhängig sein.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele