Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Recht

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von alberto n. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von alberto n. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Ströbele,

nun muß ich Ihnen ganz spontan schreiben, weil in der Rundfunknachrichtenmeldung vom 26.11.2009 Herr Minister Jung sich heftigst gegen Sie geäußert hat. Sie würden der ewig grinsende Grünenvertreter sein, etc.

Wenn sich Minister Jung derart über Ihre Person entzürnt, wie stehen Sie dann zu seiner Politik als Kriegsminister in Afghanistan, der - man staune - bereits nach der Bombadierung der 2 Tanklastzüge bereits in Kenntnis gewesen sein muß?

Wird er zurücktreten müssen, bzw, die Wahlen annulliert werden müssen ?

Mit freundlichen Grüßen, Alberto Nuß

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Nuß.

Herr Minister Jung hat während der gestrigen Debatte im Bundestag dazu, daß er nach der Bombardierung der zwei Tanklastwagen in Afghanistan vom 4.September 2009 die Öffentlichkeit und das Parlament darüber, daß dabei Zivilisten getötet wurden, falsch informiert und die Unwahrheit gesagt hat, auf der Regierungsbank gesessen, immer wieder gelacht und später jedes Fehlverhalten verneint.
Jetzt ist er zurückgetreten.
Die Wahlen müssen nicht wiederholt werden.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele