Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich B. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Erich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag.
Immer wieder liest und hört man, dass verletzte Soldaten um die Anerkennung ihrer Ansprüche vor Gerichten klagen müssen.
Sind Ihnen, oder bei dem Bundestag oder der Bundesregierung Zahlen bekannt, bei wie vielen Verwundeten die Ansprüche ohne Probleme anerkannt wurden und wie viele verwundete Bundeswehrsoldaten wegen Ablehnung oder Minderung ihrer Ansprüche, vor Gerichten klagen mussten? Wenn Zahlen bekannt sind, wie sind diese?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Boghan.

Nein, solche Zahlen sind mir nicht bekannt. Ich werde versuchen, sie zu bekommen.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele