Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Umwelt

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger B. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Holger B. bezüglich Umwelt

Verehrter Herr Ströbele,

was wissen Sie über eine angebliche Klimalüge?
Ein Beispiellink von derzeit vielen: http://www.infokriegernews.de/wordpress/2009/11/21/klimaschwindel-durch-hack-aufgeflogen/

Gibt es diesen Hacker?
Wenn der/die Hacker die Wahrheit aussprechen, hat uns Frau Merkel gelinde gesagt wissentlich für dumm verkaufen wollen. Ich unterstelle einer Regierung bessere Informationswege ohne Filter und Zensur.

Ist es an der Zeit für einen Rücktritt der Klimabeführworter innerhalb der obersten Regierungsebene, wenn es so ist?

Die Rolle der Presse ist zu informieren. Können wir noch von freier Presse reden, wenn Herr Brender (ZDF) durch einen Herrn Roland Koch zu Fall gebracht wird?

Wie sehen Sie die weitere Entwicklung der CO2 Tatsachen?

Es grüsst,
Holger Biermann mit grüner Gesinnung

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Biermann.

Von der sog. "Klimalüge" halte ich nichts. Von einem Hacker, der mysteriöse Texte aus dem Netz gefischt haben soll, aus denen sich diese Lüge ergeben soll, habe ich gelesen. Ob das der Hacker in Ihrem Link ist, kann ich nicht feststellen, weil dieser Link von mir nicht geöffnet werden kann. Aber egal, was ein Hacker schreibt, der Erkenntnisse über die Klimakatastrophe sind so viele, daß sein Text nichts daran ändert, diese Katastrophe ist traurige Wahrheit. Die Entwicklung der CO 2-Emissionen sehe ich als alarmierend an.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele