Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Umwelt

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tatjana J. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Tatjana J. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ströbele,

in Braunschweig werden momentan 60.000 Bäume gefällt. Ein Wald der vom NABU als Wald des Monats ausgewiesen wurde und unter Naturschutz steht. Wie kann es sein,das keiner aus Ihrer Partei da mal genau hinschaut?? Frau Merkel spricht von Artenvielfalt, Klimaschutz und Schutz der Bäume in Deutschland und alle sehen zu wie ein 200 Jahre alter Wald vernichtet wird.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Jenzen.

Von den Baumfällungen in Braunschweig habe ich bis zu Ihrer mail nichts gewußt. Ich kenne auch den von Ihnen angesprochenen Wald, der unter Naturschutz steht, nicht. Ich kann deshalb zu einer Erklärung des Vorgangs nichts beitragen.
Mir bleibt nur,in der kommenden Woche die Kollegen in der Fraktion aus Niedersachsen darauf anzusprechen und zu versuchen, mich kundig zu machen.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele