Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Familie

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Doris L. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Doris L. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Stroebele,

es ist unglaublich; dass eine Person des oeffentlichen Lebens und meines Vertrauens Ihren Angaben zufolge meinen CD-ROM-Bericht Ihnen nicht wie versprochen uebergeben hat.
Unklarheiten auch bei den Faxsendungen: Am 30.09.09 habe ich nicht gefaxt, sondern wie schon am 17.09.09 versucht den Bericht per E-Mail an Ihr Abgeordnetenbuero zu senden. Trotz vieler Versuche an verschiedenen Tagen in unterschiedlichen Internetcafes mittels mehrerer Personen ist er aber dort wohl nie angekommen.Deshalb habe ich am 18.10.09 zwei Seiten an Ihr Anwaltsbuero gefaxt. Neben den Uebermittlungsschwierigkeiten ging es dabei auch kurz um mein Anliegen. Den BND habe ich nur in einem Nebensatz erwaehnt. Vielmehr ging es um zahlreiche Vorkommnisse wie inoffizielle Dauerueberwachungen durch verschiedene PolizeibeamtInnen seit 2001. Zudem wird laut Sicherheitsprotokoll seit Anfang 2010 meine Internetverbindung abgehoert. Von wem?
Merkwuerdig auch: Frau Wienke von Amnesty International schickte mir meinen Bericht zurueck und teilte mit, dass sie im "Vioxxskandal" nicht taetig werden kann. Bis dahin kannte ich Vioxx nicht...
Kennen Sie Anwaelte im Koeln-Bonner Raum mit Erfolgen bei Verfahren gegen Ermittlungsbeamte?

Mit freundlichem Gruss
Doris M. List

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau List.

Sie teilen weiterhin nicht mit, welche "inoffizielle Dauerüberwachungen durch verschiedene PolizebeamtInnen seit 2001" Sie wie und wann festgestellt haben und welchem "Sicherheitsprotokoll" Sie entnehmen, daß seit Anfang 2010 Ihre Internetverbindung abgehört wird.
Deshalb kann ich dazu nicht Stellung nehmen.
Einen Anwalt mit Erfolgen in Verfahren gegen Ermittlungsbeamte im Raum Bonn-Köln kann ich Ihnen nicht nennen.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele