Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Soziale Sicherung

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc Sebastian E. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Marc Sebastian E. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Ströbele!

Wie stehen Sie zu der Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens (nach dem Modell von Götz Werner)?

Mit freundlichen Grüßen
Marc Sebastian Eils

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Eils.

Das bedingungslose Grundeinkommen befürworte ich, allerdings nicht genau das, was Götz Werner vorschlägt.
Dieser Meinung bin ich schon seit Jahren. Zu den Gründen habe ich micht vielfach geäußert, auch schon bei abgeordnetenwatch.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele