Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von markus s. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von markus s. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Stöbele,
der Anwalt Helmut Naujoks treibt derzeit sein Unwesen bei Burger King und versucht mit außerordentlich wiederwärtigen Methoden den Betriebsräten den Garaus zu machen.

Macht Hr. Naujoks sich nicht aufgrund seines Verhaltens schuldig und ist auch deswegen nicht berechtigt den Beruf des Rechtsanwalts auszuüben? Muß Hr.Naujoks nicht aus der Anwaltskammer enfernt werden?

Mit freundlichen Grüßen M.Sareika

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Sareika,

Ohne Kenntnis der von Ihnen beanstandeten Methoden des Anwalts kann ich doch gar nicht beurteilen, ob er seinen Beruf korrekt ausübt. Das ist im übrigen aber auch nicht meine Aufgabe, sondern die der örtlich zuständigen Anwaltskammer. Bitte wenden Sie sich dorthin.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele