Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian L. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Sebastian L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ströbele,

Mit Faszination und Interesse habe ich ihr kürzliches Treffen mit dem Whistleblowser Edward Snowden aufmerksam verfolgt. Ich bitte Sie diesbzgl. um eine Einschätzung. Was können "normale Bürger" tun um Edward Snowden konkret zu unterstützen, dies bezieht sich auf seine persönliche Sicherheit als auch auf sein Anliegen und seine Motivation.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Lange.

Schön, daß Sie Herrn Snowden unterstützen und helfen wollen,daß er wieder ein normales Leben führen kann.

Sie können etwas dafür tun, indem Sie entsprechende Initiativen und Unterschriftensammlungen unterstützen und die Abgeordneten und Kandidaten vor allem der SPD daran erinnern, was Sie alles im und kurz nach dem Wahlkampf versprochen hatten und was sie tun wollen, um schonungslos aufzuklären und Herrn Snowden für seine Enthüllungen zu danken.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele