Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Innere Sicherheit

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel S. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Daniel S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Ströbele,

kürzlich sah ich mir den ARD-Bericht über den "BND und der Irak-Krieg" an. Darin ging es im Wesentlichen um den Informanten "Curveball". Ihr Statement war, dass eine eventuelle weitere Zahlung an den nachweislich lügenden und damit "wertlosen" Informanten ggf. parlamentarisch zu untersuchen sei.

Ist dies geschehen? Und wenn ja, was ist das Ergebnis? Gibt es Dinge die die Öffentlichkeit interessieren (könnten), die nicht in dem Beitrag gesendet wurden?

Beste Grüße

DS

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Seim.

Leider kenne ich den von Ihnen angesprochenen TV-Beitrag nicht, jedenfalls erinnere ich mich nicht daran. Deshalb kann ich auch nicht sagen, was und ob da alles drin enthalten war.
Die Anregung, die weitere Unterstützung von Curveball und eventuelle weitere Zahlungen an ihn noch mal nachzufragen, nehme ich aber auf und werde dies tun.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele