Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten K. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Torsten K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sanktionsdrohungen (Verweigerung des Existenzminimums) bedrohen Mitbestimmungsrechte von Bürgern über Arbeitsinhalte und Arbeitsbedingungen.

Ihre Partei stimmte für eine menschenwürdige Grundsicherung: http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/38737544_kw17_de_hartzIV/

Würden Sie den Petitionsaufruf der Mitarbeiterin des Jobcenters Hamburg Inge Hannemann für die Abschaffung von Sanktionen über Ihren Parteiverteiler verbreiten lassen? Unterschriften bezeugen Engagement.

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.mitzeichnen.html

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kulick.

Ich setze mich schon lange und nicht nur in Wahlkämpfen für die Abschaffung der Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger und vor allem deshalb auch für ein bedingungsloses Grundeinkommen ein.
Über den grünen Parteiverteiler verfüge ich nicht.
Und Petitionen an die Volksvertretungen unterschreibe ich schon deshalb nicht, weil sie sich ja an mich selbst als Bundestagsabgeordneter und Mitglied der Volksvertretung richten.

Mit freundlichem Gruß

Ströbele