Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Gesundheit

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan E. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Jan E. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Ströbele,
in einer bei N-TV ausgestrahlten Diskussionsrunde zum Thema Legalisierung von Cannabis haben sie angeündigt, eine überfraktionelle Initiative zur teilweisen Legalisierung von Cannabis vorantreiben bzw. starten zu wollen.

Ich und sicherlich au viele andere Zuschauer dieser Sendung, interessiert brennend wie weit Ihre Bemühungen sind und was Sie bisher dazu unternommen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Jasn Elsner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Elsner.

Schön, daß Sie sich für die Initiative zur Legalisierung von Cannabis wenigstens für medizinische Zwecke interessieren.
Vor zwei Wochen war ich beim 38. Strafverteidigertag. Dort habe ich an einer AG zur Drogenpolitik teilgenommen. Wie Sie vielleicht der Presse entnommen haben, hat sich der Strafverteidigertag in seiner Abschlußerklärung für die Legalisierung von Cannabis ausgesprochen - auch ohne daß ich mich dafür besonders einsetzen mußte. Außerdem habe ich mit dem Büro des zuständigen Fachkollegen in der Fraktion, Harald Terpe, in Verbindung gesetzt und ein erstes Gespräch über die Vorgehensweise geführt. Wir wollen noch andere einbeziehen.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele