Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edward R. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Edward R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr. Ströbele,

vor einiger Zeit hat sich das Thema "pädophile" um ihr Partei gebildet.
Mein letzter Stand war das ihr Partei einen Untersuchungsausschuss bilden wollte.
Da ich momentan diesbezüglich nichts mehr aus der Presse höre geh ich davon aus das das Thema Tod geschwiegen werden soll.
Bitte teilen sie mir mit zu welchen Erkenntnis ihr Untersuchungsausschuss bis weilen gekommen ist.
Mich würde auch ihr persönliche Meinung diesbezüglich Interessieren.
Weiterhin würde mich interessieren wie sie zu der "Gen-Mais" Debatte stehen und ob das in Deutschland eingeführt werden soll.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Rümmler.

Die Grünen haben mit der Aufarbeitung ihrer Parteigeschichte unabhängige Sachverständige beauftragt. Kurz vor der Wahl hatten diese erste Ergebnisse mitgeteilt.
Wann der abschließende Bericht fertiggestellt ist, weiß ich nicht. Er wird veröffentlicht.
Außerdem haben die Grünen im Herbst 2013 eine interne Arbeitsgruppe zu der Thematik eingerichtet. Ich bin nicht Mitglied dieser. Deshalb kann ich Ihnen zum Stand der Arbeit nichts sagen.
Gen-Mais-Anbau und Nutzung lehnen wir ab.

Mit freundlichem Gruß

Ströbele