Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johanna r. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Johanna r. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,
Ich bin eine Schülerin , 17 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Warum sollte ich die grünen demnächst bei der europa wahl wählen?
Weil ich mir da noch unschlüssig bin.
Liebe grüße
Johanna

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Rux.

Es gibt viele gute Gründe für die Grünen-Wahl, denn die Grünen setzen sich ein für ein demokratische und soziales Europa.
Mir geht es besonders darum, daß die grüne Fraktion im Europäischen Parlament gestärkt ihre Arbeit fortsetzen kann im Kampf für den Schutz der Privatsphäre und der unkontrollierten freien Kommunikation von uns allem gegen das verdachtslose Ausspionieren von zig Millionen EU-Bürgerinnen und Bürgern, das Eward Snowden enthüllt hat, im Kampf gegen die Vorratsdatenspeicherung, gegen Freihandelsvereinbarungen oder gegen Acta. Gerade die Europaabgeordneten aus Niedersachsen waren unentbehrlich, wenn es darum ging diese wichtigen Freiheitsrechte im EU-Parlament zu thematisieren und zu schützen.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele