Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Wilfried M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ströbele,
der ehemalige "Scientology"-Mitarbeiter Mike McCLAUGHRY hat 2013 in einem bemerkenswerten - im Internet leicht auffindbaren - Aufsatz über
den "War for the Minds of Men" öffentlich gemacht, daß viele Scientologen auf der Gehaltsliste der CIA gestanden haben und bezgl. der Wesensverwandtschaft der Organisationen eingeschätzt, "Scientology and the CIA have always been dance partners on the dance floor of social engineering (behavior modification)".

Sie hatten bezüglich des "Office of Special Affairs" (OSA) am 19.8.2010 hier geäußert, sich weiter kundig machen zu wollen (Link 1) und inzwischen mit dem ehemaligen NSA- und CIA- Mitarbeiter Snowden gesprochen.
Womöglich haben Sie auch neuere Dokumentationen über den verschwörerischen bzw. weltweit bandenbetrügerisch agierenden Geheimdienst von "Scientology" (und die CIA, die NSA, GCHQ ...) zur Kenntnis nehmen können (2).

Ich möchte nun wissen, ob dadurch Ihr Interesse an Ideologie und Herrschaftspraxis von Scientology/OSA(2)/WISE/ABLE...(lt. KELTSCH: "ein neuer Faschismus", 3) geweckt worden ist und ob Sie mehr erfahren wollen.

Mit frdl. Gruß
Dipl. med. W. Meißner
Facharzt für Anatomie, Psychiatrie und Psychotherapie a.D.
Deutsches Institut für Totalitarismusabwehr

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/hans_christian_stroebele-575-37994--f264182.html#q264182
2) z.B. "Die Spitzel von Scientology": "Bei ihren Recherchen stießen Frank Nordhausen und Markus Thöß schließlich sogar auf Verbindungen zur hohen Politik - bis ins State Department in Washington. Die Dokumentation beleuchtet, wie die Geheimorganisation der Scientologen gegen Kritiker, Politiker, Juristen, Medien und Aussteiger in den USA, Frankreich, Russland, Griechenland und vor allem in Deutschland vorgeht." http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/inhalt/film-und-serie/die-spitzel-von-scientology-sektengeheimnis-dokumentarfilm100.html
3) http://www.ingo-heinemann.de/Muelltonnen.htm#Keltsch

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Meißner.

Nein, ich habe keine neueren Erkenntnisse über die Scientology Sekte und deren Wirken in der CIA oder NSA. Aber Sie übersehen offensichtlich, daß diese Sekte in den USA gesellschaftlich ganz anders als in Deutschland angesehen und hoch anerkannt ist. Sie hat in den USA prominente Mitglieder aus Film und Politik und Politiker haben sich sogar dafür eingesetzt, daß die Sekte in Deutschland besser behandelt wird.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele