Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ariane M. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Ariane M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Vielen Dank für Ihre langjährige tolle Arbeit. unabhängig, klug mit einem guten Werte"katalog". Sie sind einer der wenigen wirklich Integeren Politiker. Vielen herzlichen Dank auch hierfür. Ich fühle mich als Bürgerin sehr gut durch Sie vertreten. Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit! Falls Sie noch Kontakt zu Edward Snowden haben, bitte danken Sie Ihm auch!

Glauben Sie, dass Edward Snowden noch das Ihm gebührenden Recht auf ein freies Leben erhalten wird? z.B. durch politisches Asyl?

mit freundlichen Grüssen

A. Müller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Müller.

Danke für die Zustimmung. Sie haben Recht. Edward Snowden hat es angesichts seiner hohen Verdienste um die Freiheitsrechte der Völker wirklich verdient, daß er endlich in einem Land mit demokratischen, rechtsstaatlichen Verhältnissen leben kann, wie er es sich wünscht. Ob es dazu kommt, ist keine Frage des Glaubens, sondern ob wir genug dafür tun. Andere und ich arbeiten daran.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele