Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Recht

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Barbara U. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Ströbele
Ich beziehe mich auf nachfolgende Meldung und würde gern wissen, wie es möglich ist, dass Top- Terroristen einreisen und in Deutschlnd reden dürfen?
Sehen Sie sich auch das Bild des palästinensischen Kindes an. Brauchen wir nun auch noch Pampers- Salafisten?

"....Am 9. April will der ‚Koordinationskreis der palästinensischen Vereine und Gemeinden NRW‘ ein Familienfest in der Upsala Kinderwelt in Wuppertal feiern – Anlass ist der nationalistische „Tag des Bodens“. Als Stargast ist Leila Chaled angekündigt. Chaled gilt als Top-Terroristin, seit sie 1969 und 1970 an Flugzeugentführungen teilnahm. Sie ist führendes Mitglied der PFLP, die von der EU und den USA als Terrororganisation eingestuft wird..."
http://www.ruhrbarone.de/123964-2/123964

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Uduwerella.

Soweit ich dem Link entnehme wurde die Veranstaltung abgesagt und hat nicht stattgefunden.

Ob Frau Chaled eingereist ist, weiß ich nicht.
Wenn gegen sie der von Ihnen angeführte Verdacht bestand und im Register, der zur Überwachung des Grenzverkehrs dient, vermerkt war, hätte sie nicht ungehindert einreisen können.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele