Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von thilo M. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von thilo M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

hallo herr ströbele,
als Schwerbehinderter will ich gerne auch mal spontan den Sonderfahrdienst(SFD) nutzen.
Allerdings funktioniert dies nie und der Betreiber klagt über zu wenig Kapazitäten, da die Fahrzeugflotte nur noch aus 40 Fahrzeugen bestünde.
So nutze ich dann doch meistens das Taxi über das Taxikonto.
Wäre es nicht sinnvoller das Taxiguthaben zu erhöhen und somit die Last und den Nutzen auf alle Taxibetreiber Berlins zu verteilen?

Mit freundlichem Gruß
Thilo Mann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mann,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Herr Ströbele hatte mich gebeten, den Sachverhalt zu recherchieren und Ihnen zu antworten. Allerdings handelt es doch wohl um ein schwierigeres Problem, so dass eine einfache klare Antwort gar nicht möglich ist, und wie ich erfahren habe, arbeiten der Senat und die verschiedenen Parteien an neuen Modellen und Vorschlägen.

Da dies ein Vorgang auf der Berliner Landesebene ist, möchte ich Sie gern an die zuständige Referentin der Grünen Abgeordnetenhaus-Fraktion, Frau Barbara Weigl verweisen, die Ihnen dazu kompetent Auskunft geben bzw. Ihren Vorschlag aufnehmen und einordnen kann. Ich werde Frau Weigl Ihre Mail mit Ihrem Vorschlag zuleiten. Frau Weigl ist im September wieder zu erreichen unter 030 2325 24441 oder per mail unter Barbara.Weigl@gruene-fraktion-berlin.de .

Mit freundlichen Grüssen

Dietmar Lingemann