Frage an Hans-Christian Ströbele bezüglich Umwelt

Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von franz-josef h. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von franz-josef h. bezüglich Umwelt

halö-wenn nun alle chinesen auch in jeder familie ein bis zwei autos haben wollen ,was man ihnen ja nicht verwehren /verdenken kann -hilft kein japanisches modell -aber was machen wir dann ? meine frage scheint vielleicht nicht ganz ernsthaft ; aber so abwegig finde ich sie auch nicht. adjö-joschi-Bonn

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hay.

Wenn alle Chinesen sich ein Auto wünschen, können wir ihnen das nicht verbieten. Aber wir können Alternativen für die allgemeine Mobilität entwickeln, die für Chinesen, Indern, Amerikaner und uns attraktiver sind, als mit einem die Luft verpestenden Auto dann unvermeidlich im Stau zu stehen.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele