Warum engagieren Sie sich in der CDU?

Hans-Georg Maaßen
WerteUnion
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Georg Maaßen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Curt F. •

Warum engagieren Sie sich in der CDU?

Sehr geehrter Herr Maaßen,

Weshalb engagieren Sie sich weiterhin in der CDU? Ihre persönlichen Erfahrung unter der fast 18-jährigen Parteiführung von Frau Dr. Angela Merkel zu der CDU die wir heute vorfinden lässt viele ehemalige CDU Wähler mit Unverständnis zurück. Die CDU, das wissen alle Politikinteressierten, hat in den vergangenen 10 Jahren den Machterhalt vor die eigenen Werte und Prinzipien gestellt und sich damit selbst von innen zerstört. Woher nehmen Sie die Zuversicht Ihr Wirken innerhalb der CDU nutzbringend für unser Land einsetzen zu können?

Antwort von
WerteUnion

Sehr geehrter Herr Franz,

die CDU muss sich dringend reformieren. Diese Veränderung kann nur aus der Partei selbst entstehen. Deswegen kandidiere ich für die CDU, weil ich die Reform vorantreiben und künftig mit der CDU wieder eine realistische Politik für die Mitte der Bevölkerung machen möchte. Es gibt in der CDU/CSU-Fraktion einige Abgeordnete, die mich im Wahlkampf unterstützen und auch mit dem bisherigen Kurs der CDU hadern. Zusammen können wir etwas verändern und die Partei wieder auf Kurs bringen.

Außerdem ist es notwendig, dass die CDU den nächsten Bundeskanzler stellt, da Deutschland sich keine linken Experimente leisten kann. Rot-Rot-Grün würde den wirtschaftlichen Todesstoß für unser Land bedeuten, das muss unbedingt verhindert werden.