Hans Herold
CSU
Profil öffnen

Frage von Wöet Tüagure an Hans Herold bezüglich Bildung

# Bildung 26. Sep. 2008 - 14:57

Im Landkreis Neustadt Aisch-Bad Windsheim kommt es immer wieder zu überfüllten Schulbussen und dazu dass Kinder nach der Schule vom Bus nicht mitgenommen werden können. Trotz schriftlicher und telefonischer Hinweise fühlt sich niemand in der Lage die Zustände zu verbessern.
Wieso ist es in einem Land, in dem seit 50 Jahren die Regierungsverhältnisse klar sind und auch die Verantwortlichkeiten geregelt sein sollten nicht möglich wenigstens einen sicheren Transport unserer Kinder zu gewährleisten, Klassenstärken von 33 Kindern und Unterricht in Containern ist doch wohl schon Belastung genug, wenn man dann noch 1-2h uf den nächsten Bus warten muss, kann Schule keinen Spass mehr machen, sondern ist nur noch frustrierend.
Was will die CSU hier in Zukunft bessermachen und welche konkreten Maßnahmen gibt es dazu im Landkreis NEA?

Von: Wöet Tüagure

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.