Frage an Hans-Jürgen Malirs bezüglich Recht

Hans-Jürgen Malirs
FWD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Jürgen Malirs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen B. •

Frage an Hans-Jürgen Malirs von Juergen B. bezüglich Recht

Sie wohnen doch in Hoppegarten (nicht Berlin) und sind als sachkundiger Einwohner (für die SPD!) in der Gemeindevertretung Hoppegarten tätig. Was halten Sie von einem weiteren Volksentscheid um Berlin und Brandenburg zu vereinen?

Antwort von
FWD

Sehr geehrter Herr Baer,

ich bin für eine neue Volksbefragung zur Schaffung eines gemeinsamen Bundeslandes Berlin-Brandenburg. Ich bin auch für diesen Zusammenschluss. Die Haushaltslage zwingt uns zu Sparen. Zumal schon viele Dienststellen (z.B. Gerichte, Fachausschüsse von Ministerien usw.) in beiden Bundesländern zusammenarbeiten wäre auch ein gemeinsames Bundesland sehr sinnvoll. Es würde die Synergien beider Länder bündeln.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Malirs