Frage an Hans-Jürgen Döring bezüglich Bildung und Erziehung

Hans-Jürgen Döring
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Jürgen Döring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans H. •

Frage an Hans-Jürgen Döring von Hans H. bezüglich Bildung und Erziehung

Danke Herr Döring für Ihre Antwort vom 31.07.2009; sie kann allerdings nicht überzeugen.

Gestatten Sie mir eine zweite Frage:

Politik lebt auch von ihrer Glaubwürdigkeit.
Ihr Landesvorsitzender Matschie läßt keine Gelegenheit aus, dem Wahlbürger zu vermitteln, dass die SPD für einen Politikwechsel in Thüringen steht. Das heißt (nicht nur) für mich,
die CDU mit Althaus muss in die Opposition.
Eine mögliche Koalition der SPD mit der CDU wird wohl nicht die Kriterien eines "Politikwechsels" erfüllen.
Wenn es - wie wir Thüringer realistisch vermuten müssen - mit der Rot-Roten Regierung unter Führung der Linken nicht klappt, kommt es logischerweise nicht zum Versprechen Ihres Landesvorsitzenden. Oder war es nur ein Versprecher?
Ihre Meinung bitte.

Gruß
Hans Hofmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hofmann,

ich meine, Ihre Frage bereits beantwortet zu haben.
Wir stehen bereit für den Politikwechsel und setzen alles daran, die Menschen von unserer sozialdemokratischen Programmatik zu überzeugen. In der Frage des Ministerpräsidenten ist eine klare Entscheidung innerhalb der Thüringer SPD gefallen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen Döring