Sie haben bereits für die AfD und die DBD kandidiert, wie lange sehen Sie sich bei den FREIE WÄHLER?

Hans-Peter Pflug
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Pflug zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christel D. •

Sie haben bereits für die AfD und die DBD kandidiert, wie lange sehen Sie sich bei den FREIE WÄHLER?

Sehr geehrter Herr Pflug,

ich bitte um Beantwortung meiner Frage, damit ich weiß, wie ich bei der Bundestagswahl wählen werde.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Christel D,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen selbstverständlich gerne beantworte.

Mein Engagement bei der AfD endete mit der Machtübernahme des Herrn Dörr im Saarland. Dies ist auch in Google nachzulesen.

Eine Partei die so deutliche Rechte Tendenzen aufweist kann von mir nicht getragen werden.

Nach dem Austritt aus der AfD war zuerst mal ein Jahr Pause, in welchem ich die Parteienlandschaft durchforscht habe, um eine Partei zu finden die meinem Anspruch an Moral und politischen Zielen entspricht.

Nachdem ich auf die neu gegründete DBD gestoßen bin, habe ich mich dort eingebracht, da die Ziele und Vorstellungen zum Großen Teil meiner Überzeugung entsprachen. Nun ist der Aufbau einer Partei nicht gerade ein leichtes Unterfangen, was jedoch durch unermüdlichen Einsatz trotzdem einigermaßen gelungen ist. Das Ziel der DBD war es immer demokratische Kräfte zu bündeln um so eine Möglichkeit zu finden Politik bürgernäher und sozial gerechter zu gestalten.

Schon in meiner Funktion als stellvertretender Bundesvorsitzender habe ich den Kontakt zu den Freie Wähler gesucht, da die Freie Wähler vom Programm der DBD in hohem Maße deckungsgleich sind. Leider kam eine Fusion zum damaligen Zeitpunkt nicht zu Stande. Die Mitglieder der DBD hatten sich dann für eine Fusion mit der Familienpartei entschlossen. Diese Fusion konnten die saarländischen Mitglieder und auch ich nicht mittragen, da es zu wenig gemeinsame Ziele gab. Im Saarland haben wir dann per Abstimmung, die übrigens sehr eindeutig ausfiel, den Landesverband der DBD Saar aufgelöst. Heute ist die DBD mit der Familien Partei verschmolzen und es ist so wie wir das vorausgesagt hatten, es passiert nichts auf der politischen Ebene.

Aus diesem Grund habe ich mich den Freie Wähler angeschlossen. Politik verändert man nicht mit Kaffeekränzchen sondern nur durch harte Arbeit. Ich will verändern und diese Möglichkeit bieten mir die Freie Wähler.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage zufriedenstellend beantworten und würde mich über Ihre Stimme sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Peter Pflug