Frage an Hans Peter Thul bezüglich Verkehr

Hans Peter Thul
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Peter Thul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang G. •

Frage an Hans Peter Thul von Wolfgang G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Thul,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort vom 15.7. Was ist Ihrer Meinung nach die Alternative zu meinem Vorschlag (Güterfernverkehr auf der Schiene statt auf der Strasse)? Eine 4. oder 5. Spur für die Autobahnen bauen? Da scheint mir meine Idee doch nachhaltiger zu sein. Das Argument der nicht vorhandenen Lagerkapazitäten in den Betrieben ist ein betriebswirtschaftliches. Also müssen wir (das heisst politisch) die Kosten des Strassentransportes erhöhen. Die Partikularinteressen (ich brauche kein Lager mehr und verlagere die Kosten auf die Allgemeinheit) sind eben nicht notwendigerweise auch die Interessen der Gesellschaft. Von den Umweltauswirkungen (Sie haben sie in Ihrer Frage ja sehr subtil angedeutet) will ich garnicht reden.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Giese

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Giese,

ich vertrete zu diesem Thema eine andere Meinung als Sie und erachte Ihre Fragen hiermit als von meiner Seite abschließend beantwortet.
Die betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten eines Großteils der in Deutschland angesiedelten Unternehmen aller Größenordnungen sind für mich und meine Partei niemals Partikularinteressen, die gegen nicht näher definierte "Interessen der Gesellschaft" stehen.

Mit besten Grüßen
Hans Peter Thul