Frage an Hans Peter Thul bezüglich Tourismus

Hans Peter Thul
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Peter Thul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Hans Peter Thul von Klaus S. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Thul,
die wirtschaftschaftliche Entwicklung im Weserbergland ist im wesentlich durch den Entfall von ca. 16500 Arbeitsplätzen in Verbindung mit hoher Arbeitslosenquote und Bevölkerungsfortzug gekennzeichnet. Ein ausbaufähiges Geschäftsfeld ist der Tourismus. Bitte teilen Sie uns doch mit , wie Sie diese Entwicklung unserer Region in Berlin unterstützen könnten.
Klaus Schmidts
Bürgerforum Strategische Planung Bevern
Tourismusverband Bevern
www.regionalstrategie.de

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidts,

vielen Dank für Ihre Anfrage. In der Tat bietet der Tourismus große Wachstums- und Beschäftigungschancen für die Region. Allgemein gilt: Eine solide Haushalts- und Wirtschaftspolitik fördert Wachstum und Beschäftigung - auch im Weserbergland. Insbesondere die Förderung der Verkehrsinfrastruktur (Straßen und Radwege), aber auch Programme zur Dorferneuerung und der Erhalt unserer Umwelt, positionieren das "Weserbergland" als Dachmarke neben den anderen Ferienregionen.

Mit besten Grüßen
Hans Peter Thul