Frage an Hans Peter Thul bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans Peter Thul
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Peter Thul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian R. •

Frage an Hans Peter Thul von Christian R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Thul,

Nach Angaben des statistischen Bundesamtes lebten 2003 (Stand 31. Dezember) in Deutschland 6.639.000 Menschen mit einer Schwerbehinderung. Für viele dieser Menschen ist das Internet die einzige Möglichkeit Informationen aus der Welt selbstständig zu beschaffen.

Im Jahr 2007 gibt es kostengünstige und zukunftsorientierte Möglichkeiten die eigene Webseite Barrierefrei zu gestalten. Sind Sie nicht auch der Meinung das Abgeordnete des Bundestages hier mit bestem Beispiel voran gehen sollten und den Behinderten Menschen die Möglichkeit zu bieten sich ebenfalls über ihren(!) Abgeordneten zu informieren?

Mit freundlichen Grüßen,
ein verwunderter Christian Ruppelt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ruppelt,

vielen Dank für Ihre Frage. Ihre Verwunderung kann ich nicht nachvollziehen. Für meine Homepage www.hanspeter-thul.de habe ich schon viel Zuspruch und Anerkennung bekommen - gerade auch aus meinem Wahlkreis. Bei der Gestaltung habe ich großen Wert auf übersichtliche Strukturen und eine gut lesbare (und nicht zu kleine) Schrift gelegt. Über alle gebräuchlichen Suchmaschinen ist meine Homepage auch ohne Kenntnis der exakten Adresse schnell und unproblematisch zu finden.

Mit besten Grüßen
Hans Peter Thul