Frage an Hans Peter Thul bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans Peter Thul
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Peter Thul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans B. •

Frage an Hans Peter Thul von Hans B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Thul,

wie stehen Sie zum Vorschlag der Grünen und Linken, den privaten Waffenbesitz ganz abzuschaffen, bzw. die Zahl der Waffen für Sprtschützen und Jäger zu begrenzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brautlecht,

bitte entschuldigen Sie die zeitlich verzögerte Antwort. Vielleicht haben Sie es in den Medien mitverfolgt - gestern, am 27.05.2009, hat ein Gesetzentwurf zur Neuregelung des Waffenrechts das Bundeskabinett passiert. Die Beratung im Bundestag steht noch aus. Auf der Homepage der Bundesregierung ( www.bundesregierung.de ) finden Sie unter der Überschrift "Konsequenzen aus dem Amoklauf von Winnenden" den vollständigen Wortlaut.

Mit besten Grüßen
Hans Peter Thul