Frage an Hans Raidel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans Raidel
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Raidel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raphael W. •

Frage an Hans Raidel von Raphael W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Raidel,

da ich Paintball spiele und mein Sport nun verboten werden soll, möchte ich von Ihnen wissen, wie Ihre Haltung in dieser Sache ist, da dies entscheidend sein wird für mein Verhalten bei den kommenden Wahlen. Außerdem verstehe ich nicht, wieso in anderen EU-Ländern Paintball kein Problem darstellt und allein in Deutschland dieser Sport so diskriminiert wird. Wenn Sie gegen Paintball sein sollten, dann müssen Sie auch für die Abschaffung von Fechten und Boxen sein und Kindern verbieten, Cowboy und Indianer mit Spielzeug-Waffen zu spielen. Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen Paintball und Amokläufern oder anderen Gewalttaten, entsprechende Behauptungen mancher Politikern sind einfach nur gelogen und halten keiner seriösen Betrachtung stand. Bitte sagen Sie mir, dass wir nicht in einem Land leben wo nur der Recht bekommt der am lautesten Schreit und manche ihrer Politiker Kollegen schreien schon sehr laut!

Mit freundlichen Grüßen

R. Wieland

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wieland,

für Ihre Frage vom 08.05.2009 danke ich Ihnen.

Im Zusammenhang mit Winnenden hat sich die Regierungskoalition mit der Frage nach „Spielen“ wie Laserdrome oder Paintball/Gotcha beschäftigt, die das Verletzen oder Töten von Menschen realitätsnah simulieren. Die Koalition hält dies für besorgniserregend, wenn auch nicht für zwangläufig verbotsfähig. Da in der Koalition jedoch noch Vorbehalte gegen Paintball bestehen, ist beabsichtigt, das Gefahrenpotential solcher Spiele auch unter Einbeziehung von kriminologischen, psychologischen oder soziologischen Sachverständigen einer wissenschaftliche Prüfung zu unterziehen.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

MdB Hans Raidel