Frage an Hans Spieth bezüglich Soziale Sicherung

Hans Spieth
ADM
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Spieth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von robert g. •

Frage an Hans Spieth von robert g. bezüglich Soziale Sicherung

Wie wollen sie die Familien fördern. Wie soll das Rentenproblem gelöst werden. Viele Regierungen haben versucht, die Arbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen, was gedenken Sie zu tun? Ist der Staatshaushalt überhaupt noch zu retten.

Antwort von
ADM

Sehr geehrter Herr Goldschmidt,

leider ist es mir erst jetzt möglich Ihre recht komplexen Fragen zu beantworten.

Die von Ihnen aufgeworfenen Fragen sind im Grunde nur mit einer höheren Beschäftigtenzahl sprich mit einem höherem Konsum aller Bürger zu bewerkstelligen. Dieser höhere Konsum bedingt wie schon erwähnt eine größere Anzahl von Beschäftigten, die aber an der Frage der Arbeitsplätze bisher scheitert. Im Programm der ADM ist eine, z.Zt. die einzige wirklich machbare Lösungsmöglichkeit enthalten.

Der Automatische Faktor für Arbeit. ? A F F A ? genannt. Damit kann man bei entsprechender Umsetzung die meisten, auch die von Ihnen genannten Probleme am ehesten auf Dauer in den Griff bekommen. Denn alles hängt letztendlich davon ab, ob und wie wir mehr Geld in die Staatskasse bekommen. Dies allerdings nicht durch noch mehr Abgaben der einzelnen, vor allem weniger gut gestellten Bürgern, sondern durch grundlegende Änderungen in der Politik.