Frage an Hans-Ulrich Klose bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans-Ulrich Klose
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe W. •

Frage an Hans-Ulrich Klose von Uwe W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Klose.

Ist es ein besonderes Merkmal Ihres Demokratieverständnisses wenn Sie von 14 Anfragen interssierter Bürger ( Wähler ) nur vier beantworten ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wartenberg,

vielen Dank für Ihre E-mail, auch wenn sie etwas suggestiven Charakter hat, antworte ich Ihnen dennoch.

Grundsätzlich stehe ich Abgeordnetenwatch kritisch gegenüber. Es suggeriert, Abgeordnetenwatch schaffe Transparenz und Öffentlichkeit, die es ohne sie nicht gäbe.

Auch außerhalb von Internetportalen sind alle Abgeordneten von Bürgerinnen und Bürgern ihrer Wahlkreise und auch darüber hinaus jederzeit zu erreichen. Per E-mail, telefonisch, per Fax, per Brief und vor Ort in den Wahlkreisbüros. Ich habe durchschnittlich 1 bis 2 Besuchergruppen von je rund 50 Personen in den Sitzungswochen hier in Berlin zu Gast. Diese Runden schätze ich sehr, weil ich da im persönlichen Gespräch mit den Menschen wirklich erfahren kann, was die Leute bewegt und nicht nur bruchstückhafte Dialogsequenzen erhalte.

Auf Grund dieser eher kritischen Haltung bediene ich Abgeordnetenwatch nicht in der von Ihnen gewünschten Weise, das gebe ich zu.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Ulrich Klos