Frage an Hans-Ulrich Klose bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hans-Ulrich Klose
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Klose zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Hans-Ulrich Klose von Wolfgang S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Klose,

in Ihrer Antwort am 12.11.07 an Hr.Scheuer haben Sie sich als Verfechter des Mehrheitswahlrechts zu erkennen gegeben. Sie wissen, dass dann z.B. Baden-Württemberg bis auf einen einzigen Wahlkreis schwarz wäre und in Bayern sähe es für die SPD auch nicht gut aus. Für die Sozialdemokraten war es einst wichtig: eine Person, eine Stimme mit gleichem Gewicht. Nun sollen also so viele sozialdemokratische Stimmen völlig unter den Tisch fallen?Und: In Rheinland-Pfalz regiert nur eine Partei, die SPD. "Stabile Verhältnisse" sind aber z.B. beim Nichtrauchergesetz zu erkennen, das am 16.2.2008 (Aschermittwoch) in Kraft tritt. Sie vergessen offensichtlich die Lobby!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schneider,

Sie sollten meine Antwort vom 12.11.07 zur Frage einer Wahlrechtsänderung noch einmal nachlesen. Das Fazit lautet: Es gibt keine Bemühungen zur Änderung des Wahlrechts, weil völlig aussichtslos, wie auch Ihre theoretische Argumentation zeigt. Warum regen Sie sich also auf?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich Klose