Frage an Hans-Ulrich Pfaffmann bezüglich Kultur

Hans-Ulrich Pfaffmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Pfaffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Traudl und Fritz S. •

Frage an Hans-Ulrich Pfaffmann von Traudl und Fritz S. bezüglich Kultur

Lieber Herr Pfaffmann,

wird die bayerische SPD den 90 Jahrestag der Gründung des "Freistaats Bayern" und die Einführung des Frauenwahlrechts durch Kurt Eisner entsprechend würdigen (auch wenn Eisner der USPD angehörte) ?

Mit grüßen Sie Traudl und Fritz Schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Familie Schneider,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe dieses Thema an die BayernSPD weitergeleitet, die dafür zuständig ist, und habe mitgeteilt, dass ich dieses Anliegen unterstütze. Es ist nämlich völlig richtig, dass diesem Jubiläum, der Gründung des Freistaates Bayern durch den Sozialdemokraten (auch die USPD gehört zur Geschichte der SPD!) und ersten bayerischen Ministerpräsidenten Kurt Eisner angemessen Rechnung getragen wird. Ich hoffe und gehe davon aus, dass die BayernSPD hier Planungen hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Ulrich Pfaffmann,
Abgeordneter im Bayerischen Landtag