Frage an Hans-Ulrich Pfaffmann bezüglich Gesundheit

Hans-Ulrich Pfaffmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Pfaffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maciej S. •

Frage an Hans-Ulrich Pfaffmann von Maciej S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Pfaffmann,

oft liest man in den Zeitungen, dass das Rauchen Verboten ist. Aber erst vor kurzem las ich, dass es auf der Wiesn und in den Zelten erlaubt sei zu rauchen.
Was ist jetzt richtig und wieso?

Mit freundlichen Grüßen

Maciej Stankowski

Antwort von
SPD

Hallo Hr.Stankowski,
das Rauchverbot hat der Landtag beschlossen. Es gilt derzeit für alle Wirtschaften in Bayern mit Ausnahme der ausgewiesenen Raucherclubs. Das Rauchverbot soll Nichtraucher und Beschäftigte in den Gaststätten vor den Gefahren des Passivrauchens schützen. Das Rauchverbot gilt auch für die Volksfeste in Bayern.
Einzige Ausnahme ist das Oktoberfest 2008 in München. Hier darf dieses Jahr noch geraucht werden. Der Grund sind Sicherheitsprobleme die vom Münchner Ordnungsreferenten ins Feld geführt werden. Er befürchtet, dass auf der Wiesn das Rauchverbot nicht umgesetzt werden kann. Das soll aber nur für 2008 gelten.

Grüße Hans-Ulrich Pfaffmann