Frage an Hans Wengenmeir bezüglich Verkehr

Hans Wengenmeir
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Wengenmeir zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke W. •

Frage an Hans Wengenmeir von Elke W. bezüglich Verkehr

"Ich war mit dem BvB am Samstag in Augsburg. Der Weg vom Bahnhof zum Stadion ist eine Zumutung, zumindest wenn man nicht gut zu Fuß ist (Kleinkind dabei). Im Bahnhof gibt es keinen Aufzug, der Weg zur Straßenbahn ist unübersichtlich, dann muss man auch noch umsteigen. Dabei fährt der Zug doch anschließend am Stadion vorbei.

Werden Sie das im Landtag ändern? Oder ist es Absicht, damit gegnerische Fans nicht so zahlreich kommen?"

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Frau Weitner,

natürlich sind uns Bundesligafans aus ganz Deutschland in Augsburg herzlich willkommen, was die Fanprojekte mit Stadtbesichtigung etc. auch zeigen.

Auf Initiative der Abgeordneten der Freien Wähler im Bayerischen Landtag sollte ein Bahnhalt an der SGL-Arena eingerichtet werden. Leider hat die Regierungskoalition aus CSU und FDP dies abgelehnt!
Die Innenstadt und der Hauptbahnhof werden derzeit verkehrstechnisch umgebaut, der Bahnhof wird aber noch dauern zumindest bis er modernen Bedürfnissen mit Barrierefreiheit etc. entspricht
Es gibt aber vom Hauptbahnhof auch eine direkte Busverbindung zur SGL-Arena zumindest für auswärtige Fans.

Ich hoffe wir können die Bundesligatauglichkeit der Stadt Augsburg und der Infrastruktur in Sachen Fußball noch verbessern, schließlich fordern wir mehr Mittel für die Region und nicht nur Prestigeprojekte in der Metropole München.

Viele Grüße aus Augsburg