Frage an Harald Ebi bezüglich Familie

Harald Ebi, FDP
Harald Ebi
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Ebi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard M. •

Frage an Harald Ebi von Gerhard M. bezüglich Familie

Guten Tag Herr Ebi,
meine Frau hat ein kleines Einzelhandelsgeschäft in Bonndorf.
Wie lange soll der Lockdown noch gehen, wir haben drei Kinder und von der versprochenen Corona Hilfe keine Spur. Warum hat die Regierung bei der Impfstoffbeschaffung so arg versagt, wir sind doch so ein tolles Land.
Glauben sie die Leute können dies finanziell noch lange stemmen?
Wo bleibt die Coronahilfe. Die großen Läden dürfen alles verkaufen und die kleinen lassen sie in die Insolvenz gehen.Bitte öffnen sie die kleinen. Wir haben seid Wochen keine Einnahmen.
Gruß G. M.

Harald Ebi, FDP
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

ich hoffe, dass der Lockdown bald beendet wird. Ich finde es unverhältnismäßig, da gerade der Einzelhandel sowohl die Gastronomie mit einem guten Hygienekonzept (A-H-A) mich überzeugt haben. Auch Frisöre sollten sich wieder ihrer Arbeit widmen können. Der zügige Ablauf der Auszahlungen, sprich Coronahilfen, wurden von politischer Ebene zugesagt, sind kläglich gescheitert. Homeschooling und Homeoffice sind eine wahre Herausforderung für alle Beteiligten. In vielen Gemeinden läuft der Breitbandausbau schleppend voran.
Die Wirtschaft muss schnellst möglichst wieder Fahrt aufnehmen, den Bürokratieabbau endlich zum Thema machen, damit die Hilfen einfacher und schnell ankommen.
Ich bin der Meinung, dass die Regierung bei der Impfstoffbeschaffung nicht versagt hat, das Versagen liegt bei der EU. Hier wurden die Kaufverträge mit den Herstellern schlecht ausgehandelt.

Beste Grüße aus Waldshut

Ihr Landtagskandidat FDP

Harald Ebi