Frage an Harald Graaf bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Harald Graaf
Bildungspartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Graaf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa D. •

Frage an Harald Graaf von Lisa D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Herr Graaf,
wie wir Schüler des Lilienthal- Gymnasiums leider feststellen mussten, wurde das Hallenbad in der Finkensteinallee während der Sommerferien aufgrund von Baumängeln, bzw. bedingter Einsturzgefahr geschlossen. Leider gibt es nun für die Schüler unserer Schule, die den Sportkurs Schwimmen bzw. Schwimmen im vierten Prüfungsfach Sport gwählt haben, keine Alternative zu dieser Sporteinrichtung. Wie gedenken sie dieses Problem zu lösen?

Antwort von
Bildungspartei

Sehr geehrte Frau Dietrich!

Ich gehe davon aus, dass für Ihre Schule die gleichen Bedingungen und Vorgaben gelten werden, wie an anderen Schulen unserer Region. Die Schwimmkurse bzw. AG`s der Schulen in Steglitz/Zehlendorf werden in Koordination mit der Schwimmobfrau der Schulen des Bezirks organisiert. Dabei werden die ursprünglichen Pläne der einzelnen Schulen berücksichtigt. Schwimmunterricht und Schwimmkurse finden demnach in der Lehr – und Schwimmsporthalle Schöneberg statt. Vereine werden vorerst mit Einschränkungen leben müssen. Sollte es in absehbarer Zeit Alternativen geben, werde ich Sie umgehend informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Harald Graaf