Frage an Harald Parussel bezüglich Soziale Sicherung

Harald Parussel
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Parussel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef D. •

Frage an Harald Parussel von Detlef D. bezüglich Soziale Sicherung

Welche Ziele der Bildungs- und Gesundheitpolitik halten Sie für NRW für vordringlich?
In welcher Art von Institution sind Sie tätig?
Wo kann ich ein Bild von Ihnen bekommen?

Besten Dankl

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Dr. Bunk,

In der Bildungspolitik ist es nach meinem Dafürhalten dringend erforderlich, dass das mehrgliedrige Schulsystem erhalten bleibt und nicht durch die Einführung von Einheitsschulen ausgehöhlt wird. Diesem Egalitarismuswahn muss Einhalt geboten werden. Ich denke auch, dass eine Rückkehr zu G9 an den Gymnasien durchgeführt werden sollte. Die Stoffverdichtung lässt vielen Schülern weniger Zeit für Vereine und auch ehrenamtliche Tätigkeiten. Als Pädagoge weiß ich, dass Inklusion gescheitert ist und die Förderschulen deshalb erhalten werden müssen. Sie besitzen das Fachpersonal und die notwendige Ausstattung.
Bekennend muss ich eingestehen, dass ich kein Gesundheitsexperte bin. Ich würde mich aber vehement dafür einsetzen, dass die Ärzte für die von ihnen erbrachten Leistungen wieder adäquat entlohnt werden sollten. (keine vorgeschriebenen Quartalsgebühren).
Generell sollte die Bezahlung von Krankenschwestern/ pflegern und Personen im Pflegedienst angehoben werden.
Als Studienrat an einer Duisburger Gesamtschule bin ich Mitglied im Philologenverband NW.
Radio Essen hat mit allen Direktkandidaten Interviews geführt

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Dr. Bunk,

Radio Essen hat Interviews mit allen Direktkandidaten geführt.
Unter radio essen finden sie dann unter Interviews, Direktkandidaten Landtagswahl die Biographien der Kandidaten samt Bild und können sich die Interviews anhören.
Ich kandidiere für den Wahlkreis 67, EssenIII.
Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichem Gruß

Harald Parussel