Frage an Harald Terpe bezüglich Gesundheit

Harald Terpe
Bündnis 90/Die Grünen
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Dr.med.Karl A. •

Frage an Harald Terpe von Dr.med.Karl A. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Terpe

Ich war einmal Abgeordneter der SPD.

Als Landarzt betreue ich jetzt vermehrt Schwerkranke und Sterbende in ihrem häuslichen Umfeld. Abgesehen davon, daß meine Tätigkeit mit ca.5 Euro Honorar netto pro Monat und Patient extrem unterfinanziert ist, muß ich für notwendige teure Medikamente (Schmerzmittel und Sondennahrung) persönlich haften.

Die am Ort tätige, sehr engagierte Gemeindeschwester ist finanziell nicht in der Lage, von ihrem Lohn ihre Familie zu ernähren.

Diese Situation wird uns in Zukunft zwingen, jeden sterbenden Patienten ins Krankenhaus zu schicken.

Können wir in absehbarer Zeit mit Ihrer Unterstützung rechnen?

Mit freundlichen Grüßen, Ihr

Dr.Aeffner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Antwort verzögert sich um ca. eine Woche wegen Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Sabine Schnabel
Mitarbeiterin