Frage an Hauke Göttsch bezüglich Gesundheit

Hauke Göttsch
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Wilfried D. •

Frage an Hauke Göttsch von Wilfried D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Hr. Göttsch,
noch einige Fragen zum Thema Fluglärm. Müssen Hubschrauber nach 22 Uhr direkt über Fockbek/Rendsburg kreisen? Welche Hilfsgüter werden denn da transportiert? Müssen Transall stundenlang im Tiefflug im Kreis herumfliegen? Transportieren die auch Hilfsgüter? Müssen Tornados im Tiefflug hier langdonnern? Wann setzt sich mal endlich ein Politiker für die Belange der Bürger ein?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dobratz,

sie haben in Ihrer e-mail sehr detailierte Fragen bezüglich der Bundeswehr. Diese kann ich aufgrund meines beruflichen Werdegangs und Fachwissens nicht entsprechend beantworten.
Ich habe mich diesbezüglich informiert und möchte ihnen an dieser Stelle die Internetseite der Luftwaffe empfehlen, auf der sich alle Bürger zu Fragen des militärischen Flugbetriebs informieren oder bei Bedarf im persönlichen Kontakt an kompetente Ansprechpartner der Luftwaffe wenden können.

Das Bürgertelefon - Wir sind für Sie da!
Unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 8 620 730 können sich alle Bürger mit ihren Sorgen, Wünschen oder Beschwerden zum militärischen Flugbetrieb direkt an die Luftwaffe wenden.

Als zentrale Ansprechstelle beantworten die Mitarbeiter der Flugbetriebs- und Informationszentrale der Bundeswehr als Sonderleistung Fragen zum Thema Fluglärm und Tiefflug.

Zudem erhalten Sie Auskunft über anstehende Flugoperationen der Bundeswehr, sowie den Flugbetrieb der Alliierten im Luftraum der Bundesrepublik Deutschland in Ihrer Umgebung.

Das Bürgertelefon im Luftwaffenamt Köln steht Ihnen von Montag bis Donnerstag zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr, freitags zwischen 8:00 Uhr und 12:30 Uhr zur Verfügung. Für den Fall, dass Sie uns lieber schreiben möchten, können Sie Ihre Fragen auf dem Postweg, via Telefax oder per E-Mail direkt an uns richten.

E-Mail: fliz@bundeswehr.org
Telefax: + 49 (0) 2203 908 2776
Außerhalb dieser Zeiten, sowie am Wochenende und an bundesweiten Feiertagen ist ein Anrufbeantworter geschaltet, auf dem sie Ihre Telefonnummer hinterlassen können, wenn Sie einen Rückruf von uns wünschen.

Die Seite ist bei Google unter den Suchbegriffen – Luftwaffe Bürgertelefon - zu finden.

MfG
Hauke Göttsch