Frage an Hauke Göttsch bezüglich Finanzen

Hauke Göttsch
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Peter K. •

Frage an Hauke Göttsch von Peter K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Göttsch,

ich möchte Sie bitten, mir folgende Fragen zu beantworten.
1) Nach welchen Kriterien werden Aufsichtsräte ausgesucht? Beispiel: HSH Nordbank
2) Wer entscheidet über die Besetzung des Aufsichtsrates?
3) Wenn Aufsichtsratsmitglieder selbst erklären, das sie bei den zu treffenden Entscheidungen nicht über den hierzu nötigen Sachverstand verfügen, warum werden Sie in den Aufsichtsrat gewählt?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Kleinjung

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kleinjung,

vielen Dank für Ihre Fragen. Da Sie Ihre Fragen mehreren Abgeordneten gestellt haben, verweise ich auf die Antwort meiner Kollegin Marion Herdan. Diese hat Ihre Fragen bereits umfangreich beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Göttsch