Frage an Heidrun Höpfner

Heidrun Höpfner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidrun Höpfner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus G. •

Frage an Heidrun Höpfner von Klaus G.

Sehr geehrte Frau Höpfner,

Freie Wähler sind bei Kommunalwahlen meist über einen Verein etc. kommunal verwurzelt. Wofür stehen Sie als Kandidatin der Freien Wähler bei der Landtagswahl? Warum sollte man als Wähler Sie und nicht einen Bewerber der etablierten Parteien wählen, wo Sie hier scheinbar nicht einmal die Zeit finden, Angaben zu sich selbst zu veröffentlichen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Günther,

Freie Wähler Erfurt e.V. sind ein eingetragener Verein beim Amtsgericht in Erfurt und auch so zur Kommunalwahl angetreten. Ich gehöre dem Vorstand des Kreisverbandes Erfurt an.
Gern bin ich bereit, die Angaben zu meiner Person zu machen, dazu schauen Sie bitte auf meine Homepage unter http://www.heidrun-hoepfner.de , auf der ich Stellung nehme wofür ich stehe und warum ich bei den Freien Wählern bin. Selbstverständlich kann auch das nur ein Auszug dessen sein, wofür sich Freie Wähler in Thüringen einsetzen wollen. Gelebte Bürgerdemokratie- als zukunftsfähige Form einer Bürgergesellschaft steht dabei im Mittelpunkt unserer Überlegungen für einen Modernisierungsprozess der Arbeits- und Lebenswelt heute und für die Zukunft.

An der Zeit liegt es ganz sicher nicht, dass auf „abgeordnetenwatch“ keine weiteren Angaben zu meiner Person gemacht wurden. Wie Sie sicher übersehen haben, kostet die Erweiterung der Daten auf der Abgeordnetenseite 100 Euro. Es sind finanzielle Zwänge, die es leider nicht ermöglichen, an dieser Stelle weitere Angaben zu machen. Anders als bei den etablierten Parteien, die für ihre Wahlkämpfe sowohl kommunal als auch landesweit Parteigelder dafür ausgeben können, und das in einem nicht geringen Umfang, muss ich als Freie Wählerin, und übrigens alle anderen Freien Wähler in Thüringen auch, die sich der Herausforderung Thüringer Landtag stellen, aus der privaten Tasche bezahlen.
Wenn ich Ihnen ganz offen sage, dass mich die Kandidatur zum Stadtrat und jetzt zum Landtag privat bisher etwa 2.500 Euro gekostet hat und ein Ende ist noch nicht abzusehen, muss ich jetzt Prioritäten setzen für Flyer und Plakate. Ich würde mir im Übrigen sehr wünschen, dass für „Wahlkämpfe“ weniger Geld ausgegeben wird von den Parteien. Dieses Wort “Wahlkampf“ finde ich im Sinne einer Politik, die für die Bürger gemacht werden soll, unangebracht, abstoßend und schrecklich! Diese Gelder wären besser angelegt im schulischen Aus- und Neubau, in Sport- und Schwimmhallen, in altersgerechtem Wohnen, Fördermaßnahmen für Arbeitsplätze, Medizinische Versorgung, Verbesserung der Kulturlandschaft, Maßnahmen für mehr Familienfreundlichkeit, Schwerpunkte auf erneuerbare Energien legen und ,und, und.

Weil ich mich für die Bürgerinnen und Bürger in Thüringen und meiner Heimatstadt Erfurt stark machen und einsetzen will, damit es sich lohnt, in diesem wunderschönen Bundesland aufzuwachsen, zu lernen, zu arbeiten, alt zu werden und vor allem- hier zu bleiben, deshalb werbe ich um Ihre Stimmen.

Heidrun Höpfner