Frage an Heike Anny bezüglich Bildung und Erziehung

Heike Anny
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Anny zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul T. •

Frage an Heike Anny von Paul T. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag wir sind vom Johanneum Gymnasium in Herborn und wir sollen ein Portfolio zu ihrer Partei erstellen und wir haben ein paar Fragen an sie:

Was hat ihre Partei zum Thema Bildungspolitik vor?

Denken sie dass sie diese Wahl gewinnen werden?

Wenn ja/nein warum (nicht)?

Wie lange gibt es ihre Partei schon?

Warum gibt es die Linke?

Was werden sie gegen die Wirtschaftschaftskriese unternehmen?

Was sagen sie zu dem Problem "Atomkraftwerke"?

Warum denken sie mögen andere Parteien die Linke nicht?

Wozu brauchen sie unsre Telefonnummer wir wollen bitte keine Telefonwerbung?.

Antwort von
DIE LINKE

Was hat ihre Partei zum Thema Bildungspolitik vor?
Abschaffung der Studiengebühren, freien Zugang zu allen Bildungseinrichtungen,vom Kindergarten bis zum Studium. Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein

Denken sie dass sie diese Wahl gewinnen werden?
Wir werden sicher nicht so viele Stimmen bekommen um an die Regierung zu kommen. Wir werden aber gut abschneiden.

Wenn ja/nein warum (nicht)?
Wir stehen als "die Linke" das erste mal zur BTW. Die Bevölkerung muss uns erst kennen lernen.

Wie lange gibt es ihre Partei schon?
seit Juni 2007

Warum gibt es die Linke?
Durch den Zusammenschluss von WASG und PDS ist eine neue Partei gebildet worden. Die sozialen Belange der Bevölkerung u.a. durch Agenda 2010 ist die soziale Frage von den anderen Parteien vollkommen ignoriert worden. Seit es uns gibt haben plötzlich alle anderen Parteien die sozialen Gesichtspunkte unserer Gesellschaft wieder entdeckt.

Was werden sie gegen die Wirtschaftschaftskriese unternehmen?
Wir brauchen mehr Steuereinnahmen. Aber nicht durch Mehrwertsteuer (trifft ja wieder die kleinen Leute) sondern durch Umverteilung. Es müssen die zur Kasse gebeten werden die die Krise verursacht haben durch Börsenumsatzsteuer, Reichensteuer, Besteuerung höherer Einkommen. Es muss einen Mindestlohn geben, damit die Kaufkraft steigt und es müssen ganz dringend die Steuerschlupflöcher gestopft werden.

Was sagen sie zu dem Problem "Atomkraftwerke"?
Abschalten, mehr Geld zur Verfügung stellen für Wind- Sonnen und sonstige Energieinnovationen.

Warum denken sie mögen andere Parteien die Linke nicht?
Weil wir immer den Finger in die Wunde legen, was andere Parteien versprochen und nicht gehalten haben. Und außerdem läuft das unter dem Titel "Spiel nicht mit den Schmudelkindern"

Wozu brauchen sie unsre Telefonnummer wir wollen bitte keine Telefonwerbung?.
Ich brauche ihre Telefonnummer nicht, ich weiß nicht wer sie braucht.