Frage an Heike Raab bezüglich Verkehr

Heike Raab
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Raab zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas R. •

Frage an Heike Raab von Andreas R. bezüglich Verkehr

Bezugnehmend auf die Diskusionsrunde mit dem Thema EIfelquerbahn in Ulmen möchte ich mal Nachfragen ob sich ein Sinneswandel in den Reihen des Wirtschaftsministeriums bez. der FDP vollzogen hat, da an anderer Stelle der Dauner FDP Kandidat am 13.2.06 folgenden Komentar abgeben hat

"Die FDP und ich sind dafür, die touristischen Sonderverkehre der Eifelquerbahn zu erhalten und zu fördern."

Vieleicht können Sie darauf ja eine Antwort geben
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Röser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Röser,

herzlichen Dank für die Information aus dem Landkreis Daun. Bei dem SPD Gespräch zur Zukunft der Eifelquerbahn am 2.2. in Ulmen ist eines deutlich geworden. Wir in Cochem-Zell wollen parteiübergreifend die Fortführung der Eifelquerbahn von Kaiseresch nach Gerolstein. Die drohende Streckenstilllegung am 1.5. wollen wir abwehren. Nach der Veranstaltung in Ulmen habe ich mich in der Sache wieder direkt persönlich und schriftlich an Minister Hans-Arthur Bauckhage gewandt und mit meiner Kollegin Astrid Schmidt, SPD und den FDP MdL Kollegen mit denen wir seit 1991 koalieren Gespräche geführt. Ich bin zuversichtlich, dass wir zumindest die Streckensanierung für den touristischen Verkehr durchfinanzieren können. Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich diese auf meiner Homepage: www.heike-raab.de und in der Presse veröffentlichen. Sie können mir aber auch gerne wieder eine mail senden unter cochem@heike-raab.de.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Raab
Mitglied des Landtages
Medienpolitische Sprecherin der SPD Landtagsfraktion