Frage an Heiner Kamp bezüglich Kultur

Heiner Kamp
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiner Kamp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan-Hendrik B. •

Frage an Heiner Kamp von Jan-Hendrik B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Kamp,

waren Sie auf der Politiker LAN? Wenn ja was haben Sie gespielt? Und wie waren ihre Eindrücke? Wenn nein, warum nicht?

M.f.G.
Bade

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bade,

an dem Politiker-LAN am 24. Februar 2011 habe ich aufgrund anderer Verpflichtungen leider nicht teilnehmen können. Ich habe mich jedoch sehr darüber gefreut, dass diese Informationsveranstaltung zustande gekommen ist - maßgebliche Initiatoren hierfür waren übrigens meine beiden Fraktionskollegen Manuel Höferlin und Jimmy Schulz sowie die CSU-Kollegin Dorothee Bär. Selbst spiele ich eher wenig Computer, halte aber das häufig gezeichnete Bild des einsam vor dem Computer sitzenden Jugendlichen für unzutreffend. Viele Spiele sind kommunikativ angelegt und erfordern Eigenschaften, die z.B. auch im Berufsleben gefragt sind, wie etwa Teamfähigkeit. Das Politiker-LAN war ein guter und richtiger Schritt, um sicher auch bei einigen Kollegen noch bestehende Vorurteile und Berührungsängste abzubauen.

Mit freundlichen Grüßen

Heiner Kamp