Frage an Heinz Jirout bezüglich Verkehr

Heinz Jirout
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Jirout zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer A. •

Frage an Heinz Jirout von Rainer A. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Jirout,

Bitte geben Sie doch genaue Zeiten für ein Nachtflugverbot am BER an (von x Uhr bis x Uhr)!
Sie könnten sonst missverstanden werden.

Mit dem Begriff "Flugroutenkompromiss" in der Anrwort auf die Frage von Herrn Neumeyer kann ich nichts anfangen.

Bitte erläutern Sie ihn doch etwas deutlicher!

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Anders

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Anders,

herzlichen Dank für Ihre Frage!

Wie im Wahlprogramm der Grünen beschrieben, trete ich für ein strenges Nachtflugverbot von 22:00 bis 6:00 Uhr ein. Schutz vor Fluglärm und Nachtruhe der Bewohner geht vor Wirtschaftlichkeit!

"Flugroutenkompromiß" meint, daß auf Basis des Vorschlags der DFS vom 4. Juli in der Fluglärmkommission (einseitg abknickender Abflug West etc. eine Regelung festgesetzt werden soll.

Allerdings muß für den Bereich Müggelsee der Abflug über die Gosener Wiesen erfolgen und der westliche NOOST-Punkt hinter Werder und nicht über Wannsee fixiert werden.

Mehr dazu ab 1.September im neuen Stichel-Stadtteilzeitung für Tempelhof-Schöneberg - auch online unter: www.derstichel.de

Mit besten Grüßen

Heinz Jirout