Frage an Heinz Lanfermann bezüglich Innere Sicherheit

Heinz Lanfermann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Lanfermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Heinz Lanfermann von Peter H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Lanfermann,

danke für die verspätete Antwort, über die ich mich zwar freue, die mich aber nicht befriedigt. Als ehemaliger Richter kenne ich mich in soweit aus, was Sie mir dazu geschrieben haben. Ich fragte auch nicht nach konkreten Prozessen und damit verbundenen Daten, sondern möchte gerne von Ihnen wissen, in welche etwaige Kategorie a-e Sie die Summe Ihrer Richtersprüche (unabhängig von dem Endergebnis) bei Kinderschänder- und Vergewaltigungsprozessen einordnen würden. Eine entsprechende, konkrete Antwort müßte Ihnen da doch wohl möglich sein.

Daß Sie gegen eine parlamentarische Nutzung eines neu zur Errichtung stehenden Stadtschlosses und offensichtlich gegen den Wiederaufbau der Garnisonkirche sind, finde ich zwar persönlich schade, danke aber für diese Aussage. Wie halten Sie es mit dem Stadtkanal? Finden Sie die Wiedererichtung der (modernen) Turmspitze der Heiliggeistkirche eher positiv oder eher negativ? Gefällt Ihnen der wiederhergestellte Monopteros auf dem Gebäude des ehemaligen Militär-Waisenhauses oder eher nicht? Wie beurteilen Sie den privaten Einsatz zur Finanzierung des Hauptportals des Stadtschlosses, des "Fortunaportals"?

Mit freundlichen Grüßen
verbleibt
Peter Hild

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hild,

genau die "Einordnung in Kategorien", die Sie von mir wünschen, ist dann nicht möglich, wenn man sich in seiner Tätigkeit als Richter von den gesetzlich vorgeschriebenen Grundsätzen leiten lässt, die ich in meiner Antwort angesprochen habe. Jede Tat ist anders und verdient den angemessenen Urteilsspruch.

Der Stadtkanal sollte vollständig wiederhergestellt werden. Turmspitze eher positiv. Monopteros ist gut. Einsatz für Fortunaportal ist auch gut.

Zum Abschluss darf ich daran erinnern, daß die Kandidatenbefragungen der Meinungsbildung zur Bundestagswahl dienen. Besonders wichtig ist deshalb, dass Sie die FDP zumindest mit Ihrer Zweitstimme wählen.

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Heinz Lanfermann